Deutschlandstipendium 2011/2013

Foto: Marion Nelle

Im Sommer 2011 vermittelte uns der Bildungsfonds der RUB  unsere "Wunsch-Stipendiatin". Sie studierte Physik und Mathematik im 7. Semester/1. Semester Masterstudiengang, hat türkische Wurzeln und sie benötigte finanzielle Unterstützung.

Seit Oktober 2011 erhielt sie von der Rivera-Stiftung monatlich € 150,00 und so dass ihr monatlich € 300,00 an Stipendium zur Verfügung standen.

Die von uns 2011-2013 im Rahmen des Deutschlandstipendiums geförderte Studentin erzielte in ihrem Masterstudiengang sehr gute Ergebnisse und plant nach Abschluss ihrer Masterarbeit, den Vorbereitungsdienst für ihre künftige Lehrertätigkeit zu beginnen. Wir freuen uns, dass eine so begabte und motivierte Hochschulabsolventin sich für den Lehrerberuf begeistern kann. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!

Der Bildungsfonds der Ruhr Universität hat uns gebeten, wieder eine Studentin oder einen Studenten mit dem Deutschlandstipendium zu unterstützen. Wir wollen das gerne tun.