Studiendarlehen

Für deutsche und russische Studenten

Die A. Wilhelm Klein Stiftung fördert begabte Studierende mit zweckgebundenen zinslosen Studiendarlehen und nicht rückzahlbaren Stipendien.

 

Darlehen erhalten Studenten, die Zusatzqualifikationen erwerben wollen, z.B. durch Auslandssemester, und die dafür finanzielle Unterstützung benötigen.

Stipendien gehen bevorzugt an russische Studentinnen und Studenten des internationalen Instituts für Wirtschaft, Recht und Management der Universität Nizhnij Nowgorod, die ihr Auslandssemester an der Fachhochschule Köln machen.

 

Wir unterstützen die Aktivitäten der Adam Wilhelm Klein Stiftung, weil sie Studierenden die Möglichkeit gibt, internationale Qualifikationen zu erwerben, und weil sie hoch begabten russischen Studenten Deutschland näher bringt.

In Kooperation mit